Skip to main content
×

GE.com has been updated to serve our three go-forward companies.

Please visit these standalone sites for more information

GE Aerospace | GE Vernova | GE HealthCare 

Press Release

Wabtec schließt erfolgreiche Fusion mit GE Transportation ab

February 25, 2019

Es entsteht ein Fortune-500-Unternehmen, das ein weltweit führender Anbieter für Transport und Logistik sein wird und auf Basis seiner großen industriellen Präsenz, einer globalen Reichweite sowie einem breit gefächerten Portfolio an Produkten und Dienstleistungen, über attraktive Wachstumschancen verfügt.

 

WILMERDING, PA, (25. Februar 2019) - Wabtec Corporation (NYSE: WAB) gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Fusion mit GE Transportation, einem früheren Geschäftsbereich von GE (NYSE: GE), abgeschlossen hat. Diese Fusion macht Wabtec zu einem Fortune-500-Unternehmen, das weltweit führend in den Bereichen Transport und Logistik sein wird, indem es sein breit gefächertes Portfolio von Produkten für Fracht, Transit und Elektronik kombiniert mit dem Portfolio an branchen-führenden Ausrüstungen, Serviceleistungen und digitalen Lösungen für die Bahn-, Bergbau-, Schifffahrts-, sowie stationäre Energie- und Bohrindustrie von GE Transportation. Wabtec wurde ebenso mitgeteilt, dass das Unternehmen nun in den S&P 500 Index aufgenommen wird.

Zur Presse-Information in English bitte hier weiterlesen.

GE Germany & CEE
Waldemar Oldenburger
Director Communications and Public Affairs
T: +420 606 079 139
[email protected]


business unit
tags