Skip to main content
×

GE.com has been updated to serve our three go-forward companies.

Please visit these standalone sites for more information

GE Aerospace | GE Vernova | GE HealthCare 

Press Release

Hannover Messe: Neue Lösung für Produktionsanwendungen von GE Digital

April 25, 2017

Brilliant Manufacturing bietet Fertigungsunternehmen ein ganzheitliches Performance-Management für mehr Effizienz und Kontrolle

HANNOVER/FRANKFURT, 25. April 2017 - GE Digital (NYSE:GE) hat die Einführung einer neuen Lösung namens Plant Applications Manufacturing Execution System (MES) für die hybride Fertigung angekündigt. Die neue Lösung wurde dafür ausgelegt, hochautomatisierte Produktionsprozesse zu verwalten. Die neue Version kommt mit einer komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche in GEs neuestem UX-Design. Damit können operative Teams die Effizienz ihrer Maschinen effektiv analysieren und die Ursachen für Verzögerungen leicht identifizieren. Durch die erste Phase der Erweiterung  der Benutzeroberfläche für Plant Applications wird es den Teams erleichtert, die MES-Systeme in ihre tägliche Arbeit zu integrieren.

Plant Applications automatisiert und integriert die Datenerfassung der Betriebsmittel in der Werkshalle ganzheitlich. Die Datenerfassung verwaltet die Produktion und Leistungsoptimierung in den Branchen Food & Beverage, abgepackte Verbrauchsgüter und Chemie. Weil hybride Fertigung in komplexen, verbundenen Umgebungen stattfindet, gibt es einen ständigen Kosten-, Qualitäts- und Effizienzdruck - und im Mittelpunkt stehen natürlich die Gesundheit und Sicherheit der Konsumenten. Hersteller, die auf manuelle Prozesse setzen, stehen dabei vor einer großen Herausforderung. Ihnen fehlt die betriebliche Übersicht und sie müssen sich auf Daten verlassen können, um effektive Entscheidungen für den operativen Betrieb zu fällen.

Plant Applications verwaltet, überwacht und synchronisiert die Ausführung von physischen Echtzeit-Prozessen bei der Verarbeitung von Rohstoffen bis hin zu fertigen Gütern. Die Lösung koordiniert die Ausführung von Arbeitsschritten anhand von Produktionsplänen und Unternehmenssystemen, wie ERP und Product Life Cycle Management (PLM), um ein ganzheitliches Performancemanagement für die Prozesse zu liefern. Darüber hinaus bietet sie eine überlegene Material-Nachverfolgung und Rückverfolgung auf den Produktionsprozess, Echtzeit-Konnektivität und Sichtbarkeit der Betriebsvorgänge, was zudem Kosten reduziert.

Die neueste Version von Plant Applications wird auf der Hannover Messe 2017 am Stand von GE, Halle 12, D50 vorgestellt. Die Lösung unterstützt Hersteller bei der Umsetzung von Projekten in folgenden Bereichen:

  • Steigerung der Produktionseffizienz durch die Verbesserung der Produktionssichtbarkeit und Eliminierung von Fertigungsengpässen.
  • Sicherstellung der Produktsicherheit und Qualität durch granulare „Track and Trace“-Maßnahmen und Rückverfolgung.
  • Steigerung der Produktion und Senkung der Abfallprodukte durch die kontinuierliche Überwachung und Zurückverfolgung von Produkt- und Prozessqualität im laufenden Betrieb

„Plant Applications baut auf der Erfahrung aus zwei Jahrzehnten in den erfolgreichsten Fertigungsunternehmen auf, auch auf der Erfahrung der Fertigung von GE selbst“, so Craig Cumberland, Vice President of Applications der Brilliant Manufacturing Software von GE Digital. „Mehr als 700 der führenden Unternehmen der Welt, egal ob groß oder klein, setzen diese Software ein.“

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ge.com/digital/products/plant-applications

 

Über GE Digital

GE Digital vernetzt Datenströme von Maschinen mit leistungsstarker Analytik und Menschen. Auf diese Weise gewinnen Industrieunternehmen wertvolle Einblicke, um die Verwaltung der Anlagen und des Betriebs effizienter zu gestalten. Hochtalentierte Mitarbeiter und erstklassige Software-Ressourcen treiben die digitale Transformation der Industrie voran, um gewaltige Zugewinne bei Produktivität, Verfügbarkeit und Langlebigkeit zu erzielen. Mehr Informationen finden Sie hier: www.ge.com/digital


Pressekontakt

Dominik Beyer
[email protected]
Tel. 0621 329 1537


business unit
tags