Skip to main content
×

GE.com has been updated to serve our three go-forward companies.

Please visit these standalone sites for more information

GE Aerospace | GE Vernova | GE HealthCare 

Press Release

GE zu den Anschuldigungen von Harry Markopolos

August 16, 2019

Boston,15. August 2019 - GE (NYSE:GE) gibt die folgende Erklärung als Reaktion auf Vorwürfe in einem Bericht von Harry Markopolos ab:

„Die Anschuldigungen von Herrn Markopolos sind gegenstandslos. Das Unternehmen hat sich nie mit Herrn Markopolos getroffen, weder mit ihm gesprochen noch Kontakt gehabt, und wir sind äußerst enttäuscht, dass eine Person ohne direkte Kenntnis von GE sich dazu entscheidet, solche ernsten und unbegründeten Behauptungen aufzustellen. GE arbeitet auf höchstem Niveau der Integrität und steht zu seiner Finanzberichterstattung. Wir konzentrieren uns weiterhin auf die Führung unserer Geschäfte und darauf, den von uns festgelegten strategischen Weg zu gehen.

Herr Markopolos räumt offen ein, dass er durch ungenannte Hedgefonds entschädigt wird. Solche Fonds sind finanziell motiviert und versuchen Leerverkäufe in den Aktien eines Unternehmens zu generieren, um unnötige Volatilität zu erzeugen.  Der Bericht besagt, dass sein Unternehmen "eine Vereinbarung mit einem Drittunternehmen getroffen hat, um eine erweiterte Kopie des Berichts gegen eine spätere Vergütung zu überprüfen.....diese Positionen des Drittunternehmens sollen Gewinne erwirtschaften, wenn der Preis von GE-Wertpapieren sinkt" und "Mitglieder des Unternehmens sind persönlich im Besitz von Wertpapieren, Derivaten und/oder anderen Finanzinstrumenten von und/oder in Bezug auf GE, die Gewinne erwirtschaften können, wenn der Preis von GE-Wertpapieren sinkt.““

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://www.genewsroom.com/press-releases/ge-addresses-claims-harry-markopolos 
 


business unit